Das war der 7.Dresdner Mannschaftsduathlon ... und was für einer: Sonne pur, 23 Teams, das wieder beste Kuchenbuffet und tolle Leistungen aller Teilnehmer!!! Dass die Wettkampfstrecke anspruchsvoll ist mussten v.a. die „Neuen", die zahlreichen 5. Klassenmannschaften erkennen.
Aber alle Mannschaften waren im Ziel Sieger!
Und dass alles so gut funktioniert hat, war den vielen Helfern zu verdanken. So waren in diesem Jahr überwiegend Vatis als sichere Begleiter unterwegs. Verlass war auch wieder auf die "Ehemaligen", den jetzigen 10. und 11.Klassen, die die Strecke aus den Vorjahren als Teilnehmer kannten. Sie holten aus ihren Teams das Beste heraus.
Frau Hofmann als Radbegleitung und Frau Milde am Buffet unterstützten aktiv ihre Klassenmannschaften. Dieses Spektakel sollten sich ruhig auch mal die anderen Klassenleiter anschauen!
Zufriedene Gesichter gab es bei allen nach der Siegerehrung und das Versprechen, trotz Anstrengung im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Auch die 5 Gastmannschaften ( das Lößnitzgymnasium, die MS Schmiedeberg, der Skiclub Niedersedlitz mit 2 Teams und die Hainsberger Schwimmer) sind im nächsten Jahr gern gesehene Gäste.
Fazit:
- Um noch besser abzuschneiden sollten die Angebote der Vorbereitung und des Trainings über die Triathlon-AG/ GTA besser angenommen werden. Eine ausgeklügelte Wechseltechnik und Koppeltraining spart Zeit!
- Nachdenkenswert: Jedes Teammitglied erhält die gleiche Startnummer, um Missverständnisse im Ziel bei Massenankunft auszuschließen Damit ergab sich eine Korrektur bei den „großen" Jungen. Dank des Einspruchs des späteren Siegers, wurde das Ergebnis korrigiert: Die MS Schmiedeberg wurde zeitgleich (Wooling im Ziel) mit den „Bleisocken" auf den 1. Platz gewertet! à Das ist Fair-Play!!!
- Dank allen wettkampferprobten Helfern des unterstützenden Triathlonvereins- TV Dresden, die v.a. für die Sicherheit auf der Strecke sorgten!
- Dank den vielen Sponsoren, die im Ziel jedes Team als Sieger belohnte!
- Eine gute Idee waren die einheitlichen WK-Trikots der „Ghost Riders" à nachahmenswert!
- Und liebe Muttis: Schon allein der vielen leckeren Kuchen und Naschereien, die im Ziel auf jeden warten, lohnt sich die Teilnahme!
Ach ja: Es gab ja auch einen Schulsieger!
Den Pokal des Schulmeisterteams 2007 erkämpfte ( nach kompliziertem Umrechnungsfaktor) mit der besten Leistung die Jungs vom „"Rolling-Road-Block"-Team mit Max Keil, Felix Reichel, Arend Rahrisch, Timo Haupt und Tim Albinus. Glückwunsch!
Als Wettkampfleiterin bedanke ich mich vielmals für die aktive Unterstützung bei der unmittelbaren Durchführung des 7. bei:
- Frau Heinrich- WK-Büro/ Anmeldung
- Fam. Urbitsch (3x TV DD) –KaRi; WK-Büro
- Fam. Belger (3x TV DD) – KaRi, Helfer, Begleiter
- Tobias Klauß (TV-DD) – Zeitnahme
- Frau Rothe, Jan, Rene, Marco vom Bike Point ( alle TV-DD)- KaRi
- Norman – WK- Auswertung/ Technik
- Anett Schrön, Rebecca Kluge, Herr Weber, Daniela, Nelli – Helfer
- Sebastian Scheike – Fotoreporter
- DJ-Elli und Team- Musik
- Vatis als Teambegleiter
Dank an alle Sponsoren:
- TV Dresden – Preise, WK.- Material, KaRis
- bike point – Preise
- Runners Point – Preise
- MELIZ- Kebab-Haus – Gutscheine
- Sächsische Staatkanzlei / Frau Kuntzsch – Preise
- MSV Meusegast – Urkunden/ Getränke
- Oppacher/ Herr Keil – Getränke
- Dänisches Eisparadies – Gutscheine
- Media Markt/ Frau Kluge – Preise
- Karstadt Celle – Preise
- Dr. Quent – Russisch Brot
- Fam. Jelinek; Frau Menkens; MS Schmiedeberg; Kreuz Apotheke; Fam. Köhler – Sachpreise
- Fam. Urbitsch – Obst
- Konstanze Friedrich ( Vizeweltmeisterin im Duathlon) - Pokal
- alle Kuchenbäcker!